Mentaltraining für Kinder

Mentaltraining für Kinder

Unsere Kinder sind heutzutage einem ständig wachsenden Leistungsdruck und einer absoluten Reizüberflutung ausgesetzt. Eine Fähigkeit, die sie deshalb dringend benötigen, um sich von der Hektik und Schnellligkeit der Welt von heute und morgen nicht anstecken zu lassen, ist Stressresistenz. Deshalb ist es notwendig, sie zu lehren, wie sie der Anspannung und dem Druck mit Gelassenheit begegnen können.

Mit dem Kindermentaltrainingskurs „Kinder für die Zukunft stark machen“ nach Sylvia Bieber möchte ich die Kinder stärken, ermutigen und in ihre Mitte bringen.

Patentrezepte dafür gibt es nicht, aber es gibt eine Fülle von Übungen, Spielen, Gespräche, Fantasiereisen, Meditationen, Aktivitäten u.v.m., die dazu beitragen, unsere Kinder mental fit und zukunftstauglich zu machen. Dabei kann man beobachten, wie die Kinder Selbstbewusstsein aufbauen und Widerstände überwinden. Man kann erkennen, wie jedes Kind seine ganz eigenen Talente, seine ureigene Persönlichkeit entwickelt. Es ist mir eine Freude die Kinder dabei zu begleiten.

Beim Kindermentaltraining kommen Kinder von 8-12 Jahren für ca. 8 Einheiten zusammen.

Wir bedienen uns in diesem Kurs Techniken der Brain-Gym- und Atemübungen, Kreativitäts- und Konzentrationsübungen, Kommunikations- und Zielübungen, machen Bewegungsspiele, Entspannungsübungen, Fantasiereisen, Power Meditationen und lernen fair zu streiten.

Informiere Dich gerne telefonisch oder per email bei mir über neue Termine.